06.02.2015

Nudelsuppe asiastyle


Willkommen zurück, ihr Lieben. Auch wenn es so aussieht, die Qwakamole hat nicht aufgegeben. Umzug, Einrichten und Jobsuche haben nur Überhand genommen. Solange es draußen noch immer kalt und dunkel ist, gestaltet sich außerdem das Fotografieren als schwierig und ... 

Jaja, alles Ausreden, denkt ihr euch. Freuen wir uns doch lieber an der heutigen, mordsleckeren Asianudelsuppe und lassen uns überraschen, wie lange es bis zum nächsten Beitrag dauert. Bis dahin vertreibt diese geniale Eigenkreation das miese Wetter und bringt Hitze, Kokos, Meer und uhm, Huhn ins grässliche Februarwetter. Hier ist alles drin, was euch warm und gesund hält und macht und falls ihr noch einen Grund sucht: Ist auch noch ratzfatz zubereitet.




Zutaten für 2 Hungrige


300 ml Wasser mit Suppenwürfel oder Gemüsebrühe
100 g Hühnerbrust
250 ml Kokosmilch
1 Portion Glasnudeln
2 Frühlingszwiebeln feingehackt
2-3 Champignons in Scheibchen
1 Handvoll halbierte/gedrittelte Zuckerschoten
1 geraspelte Karotte
1 Handvoll Mungsprossen (Sojasprossen)
1 Handvoll Asia Gemüse (ungewürzt!)
100 g Schrimps
1 daumengroßes Stück Ingwer gerieben
frischen Koriander nach Belieben
1 kleingehackte Chili nach Belieben
1 TL Kurkuma
je 2 EL Fischsauce und Sojasauce
Saft einer Limette
Salz


Zubereitung


Das Wasser mit dem Suppenwürfel in einem kleinen Topf erhitzen und die Hühnerbrust zugeben. Wenn das Fleisch gar ist, rausnehmen und klein würfeln, beiseite stellen. Die Nudeln, das Gemüse und die feingehackten Korianderstengel in das Wasser geben. Kokosmilch, die Gewürze, Saucen, Limettensaft und die Schrimps einrühren und ziehen lassen. Zum Schluss das Huhn zurück in die Suppe geben, abschmecken, mit den gehackten Korianderblättern garnieren uuuund GENIESSEN!

Keine Kommentare: